Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Dreamer Avatar von epinet
    Box(en):  DM7080HD  DM500HD 

Filme von Server auf externe USB der 7080 kopieren

Habe an der 7080 eine externe USB, die mit ext3 formatiert ist. Auf meinem Server liegen jede Menge Filme die ich gerne auf die USB kopieren (nicht verschieben!) will. Im Movielist Menu gibts aber nur eine Verschiebefunktion.
    Der Server WIN 2012 Essentials ist per CIFS mit der 7080 verbunden.
    Wenn ich die USB (wegen ext3 Formatierung mit Paragon) an den WIN 10 Laptop hänge kann ich zwar vom Server drauf kopieren - aber an der 7080 sind die Dateien nicht sichtbar. Weiß jetzt nicht weiter und hab auch in den boards nix gefunden. Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Ich will um die 100 GB auf diese USB kopieren und die dann an der 7080 anschauen können. Bin dankbar für jede Hilfe.

Super Moderator Avatar von ultravi
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM8000 
    Wenn die externe USB Platte an der 7080 gemountet ist liegt der Link darauf unter /media.
    Jetzt kannst Du die Files vom PC ganz bequem per FTP Clienten z.B. Filezilla auf die USB-Festplatte die an der Dreambox hängt kopieren.
    Einfach auf die per Filezilla auf die Dreambox verbinden und unter /media die Platte wählen und los gehts - dauert eigentlich bei einer 7080 noch nicht mal zu lange.

Ok das werd ich morgen gleich testen. Geht statt filezilla auch der Total Commander?

Super Moderator Avatar von ultravi
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM8000 
    Ja sicher ein beliebiger FTP Client geht da, Filezilla war nur ein Beispiel (den nutze ich ganz gern).

Super! Vielen Dank + schönen Advent!