Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Dreamer
    Box(en):  DM525  DM800 

Ein Neuer mit eine Dreambox 800 HD PVR

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme.

Mein Sohn kam gestern auf die Idee, meine Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Ich weiß nicht mehr welches Image ich hatte, aber auf jeden Fall war GP3 vorhanden. Mir hat die Art, wie ich z.B. die Matze Settings o.ä. updaten konnte, sehr gefallen. Nun bin ich seit gestern Abend am lesen.

Ich habe etwas von Flasherweiterung ala Dumbo oder Rambo gelesen. Bin aber ehrlich gesagt, etwas überfordert.

Wenn ich richtig informiert bin, wäre Merlin 3 für meinen Oldtimer geeignet. Ist jemand da, der mir mit ein paar Infos bzgl. Reihenfolge, Flash usw. zur Hand gehen könnte?

Gruß

Roggi

Dreamer Avatar von sky4
    Box(en):  DM820HD  DM800se  DBox2 
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Welcome001701.gif 
Hits:	102 
Größe:	65,3 KB 
ID:	28090

ist schon richtig, merlin3 wäre geeignet und mittels usb stick und flashexpander liese sich da auch was machen.
    allerdings gebe ich zu bedenken, dass oe2.0 nirgends mehr weiterentwickelt wird, da oe2.5 jetzt der standart ist.
    auch würde ich mir an deiner stelle mal überlegen eine dream der neuen generation zuzulegen, welche auch schon für einen "schmalen taler" jetzt erhältlich sind.
    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0
    TV: LG UHD 4K + LG Soundbar 300W

Dreamer
    Hi sky4,

danke für die schnelle Antwort.
    Bist Du mit der 820 zufrieden?

Dann würde mein Sohn den Oldtimer bekommen.

Gruß

Roggi

Betatester Avatar von koepi
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM7080HD 
    Hallo Roggi01, wie zufrieden ist sky4 mit der DM820? Du bist hier in Dreambox-Forum, was erwartest du? Wir sind alle zufrieden mit unseren Boxen!
    An deiner stelle würde ich erst einmal die die 800derter ans laufen bringen. Dazu nimmst du, wenn es ein Merlin sein soll, und es eine DM800HD das Image, vorher steckst du einen USB-Stick in die Box (der nicht wieder entfernt wird)!
    Die Box flashen, im Erweiterungsmenue unter dem Addon Manager den Flashexpander installieren, und in Betrieb nehmen.
    Danach kannst du Addons deiner wahl installieren.
    Mit dem in Betrieb nehmen des Flashexpanders bin ich ein wenig überfragt, weil habich nicht und brauche ich auch nich, einfach mal schauen.
    Der Flashexpander wird benötigt weil der Interne Speicher der DM800 ein bischen sehr knapp ist.
    Und wenn das zu deiner Zufriedenheit läuft würde ich mich nach der Zweiten Box umschauen.
    Was brauche ich 1 od. 2 od. 4 Tuner usw.
    Die DM820 wird meines wissens auch schon nicht mehr angeboten, da wären da noch die DM520, 525 und Natürlich das Flagschiff die DM900.
    Geändert von koepi (15. August 2017 um 22:22 Uhr)
    Gruß
    Koepi

Jungadmin Avatar von ketschuss
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM7080HD  DM800sev2  Sonstige 
    Herzlich willkommen

Wenn du keinen Twintuner brauchst und nicht so auf Performance wie bei einen DM900 bestehst, dann solltest du dir mal die DM52X Serie ( Dm520 , DM525Combo ) anschauen.
    Das ist eine gute Einsteigerbox für den schmalen Geldbeutel mit OE2.5.
    Ansonsten halt ne Dm900 , eine 820 oder 7080 würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen.

koepi war etwas schneller
    (......... Gruß Ketschuss ..............)

Dreamer Avatar von sky4
    Box(en):  DM820HD  DM800se  DBox2 
    @roggi01

ich bin sehr zufrieden mit der 820.
    twintuner brauche ich nicht und uhd - naja noch verleitet einem das angebot an sendern nicht dazu schon zu zu greifen. aussedem kommt ne box mit nur einem kartenschacht für mich nicht in frage. aber muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

@koepi hat recht, "übe" erstmal an deiner 800er.
    heisst merlin3 aufspielen, plugin "flashexpander" laden. nicht vergessen, vorher usb stick anstecken, initialisieren und als media/usb mounten.
    wenn du fe installiertm hast machst du einen gui-neustart. danach kannste fe unter "erweiterungen" auswählen und folgst den "anweisungen". ist der prozess der auslagering beendet, muss die box komplett neu gestartet werden.
    Geändert von sky4 (16. August 2017 um 08:29 Uhr)
    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0
    TV: LG UHD 4K + LG Soundbar 300W

Dreamer
    Leute, ihr seid der Hammer.

Werde mich morgen gleich mal ransetzen. Vielen Dank für die Tipps....

Gruß

Roggi