Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
    Dreamer
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD 

DM7080HD dreambox freeze

Hallo Zusammen,

hatte in den letzten Wochen ca. 4 Abstürze meiner geliebten DM 7080 mit ähnlich lautendem Crashlog: „mainloop seems busy... crash from this thread Segmentation fault PC:…“
    Dies passiert immer beim Hochfahren, der Balken bleibt einfach stehen… Was ich so gelesen habe, könnte wohl der Flash Speicher defekt sein… Könnt Ihr das bestätigen? Kann man das reparieren lassen (Preis und wo?), oder weiß jemand, wo man den passenden Speicherbaustein her bekommt (so lange kein BGA-Bauteil verwendet wurde, kann ich das auf Arbeit reparieren lassen)? Oder wurden mehrere IC´s verbaut? Danke euch!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Dreamer
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HDv2 
    Hi,

hast du noch ein Backup der vorletzten Version? Ich hatte das mit dem stehenbleibenden Balken meiner 7080hd auch, dank Dr. Best hat Dream da wohl etwas gefixt im C Core was aber noch nicht veröffentlicht wurde. Der Patch soll wohl mit dem nächsten Update kommen.
    Im Moment läuft bei mir auch die vorletzte Version und das ohne die Box sich aufhängt.
    MfG
    latte

Dreamer
    Hallo latte,

Danke für den Tipp. Das wäre ja wirklich toll, wenn es nur an der Software liegen würde. Ich habe zwar monatliche Backups, warte dann aber auf das nächste Update. Danke.

Dreamer
    Hallo Zusammen, hatte vor einer Woche mein System mit den zur Verfügung stehenden Dateien aktualisiert. Gestern dann wieder ein Absturz beim Hochfahren mit ähnlich lautendem Crashlog: „mainloop seems busy... crash from this thread Segmentation fault PC:…“… Sollte dieser Fehler bei der aktuellen Merlin-Version gefixt sein, oder handelt es sich doch um einen Hardwaredefekt?

Developer Avatar von Dre
    Box(en):  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM8000  DM800  DM7025  DM7020  DM7000 
    Wir können bei Segmentation Faults auch nichts machen. Das einzige was DU machen kannst, ist entweder mal im DMM-Forum posten oder aber besser zuerst mal ein DMM-Image flashen (ohne irgendwas zu installieren) und dann schauen, ob du den Crash ebenfalls hast.
    Developer Project Merlin

Dreamer
    Box(en):  DM525  DM7080HD  DM7020HD 
    Zitat Zitat von heimkinoonkel Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, hatte vor einer Woche mein System mit den zur Verfügung stehenden Dateien aktualisiert. Gestern dann wieder ein Absturz beim Hochfahren mit ähnlich lautendem Crashlog: „mainloop seems busy... crash from this thread Segmentation fault PC:…“… Sollte dieser Fehler bei der aktuellen Merlin-Version gefixt sein,
    Hier das selbe, ist nach wie vor vorhanden, auch mit aktuellem Merlin.
    Der crash taucht sehr unregelmäßig auf, somit für mich noch handelbar

Administrator Avatar von Dr.Best
    Box(en):  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM800se  DM8000  DM800  DM7025  DM600  DM7020  DM7000  DM500+ 
    Ghost von DMM hat mir gestern gesagt, dass er da eventuell einen Fix zu dieser Problematik hat. Da dieser Fehler nur sporadisch auftritt (bei mir noch nie ), ist das nicht so einfach zu sagen, ob das nun wirklich gefixt ist.
    Wie dem auch sei, im kommenden Update von DMM ist dieser Fix dann drinnen, so dass wir das bei unserem nächsten Update dann auch zur Verfügung haben.
    Mal schauen, ob es weiterhilft.

Dreamer
    Hallo Dr. Best, Danke für die Info, dann warte ich weiteren und hoffe auf eine Problemlösung.

Dreamer
    Box(en):  DM525  DM7080HD  DM7020HD 
    Heute morgen seit langem wieder ein freeze beim ersten Start in der früh, Merlin ist aktuell, auf der 7080hd
    Verhalten wie vom Threat Ersteller Beschrieben, Box fährt hoch beim einschalten , und freeezt wenn der Ladebalken fast durch geladen ist
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von flight707 (15. September 2017 um 08:45 Uhr)

Dreamer
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HDv2 
    Hi,

hatte den Crash auch wieder beim booten. Den Log lade ich später hoch.
    MfG
    latte