Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Dreamer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    846
    Box(en):  DM7080HD  DM800se  DM8000  Sonstige 
    Wie wahr, wie wahr! Allein der Anblick der komplexen Seilzugführung für den Dreko lässt doch des Bastler's Herz höher schlagen. Wer so ein gerissenes Seil mal getauscht hat, weis wie lange man damit zubringen kann...

  2. #12
    Hallo dreamer-flt und wolle565,

    zunächst vielen Dank für eure Anregungen!!!

    Ich habe in der Vergangenheit schon vieles probiert und geprüft...

    Nun zu Deinen (dreamer-flt) Punkten:

    1. Netzteilproblem
    - Netzteil ist i.O. (hatte ich vorher schon geprüft)

    3. RAM Problem
    - wie Du selbst schon geschrieben hast, Box läuft monatelang stabil, also RAM i.O.

    4. Speichergeräte
    - habe nur eine Festplatte drin, die ist in der Zwischenzeit durch eine größere ersetzt worden, also auch i.O.


    bleibt noch 2. Flash Memory Problem
    - habe gestern nur zum Prüfen dflash_9.4.5 installiert (ich benutze es nicht zum flashen), enthalten ist nand_check und das liefert:
    Secondstage Loader kein B
    boot kein B
    root 1xB

    Bei nur einem bad block kann es das auch nicht sein.

    Ich werde wohl wieder 3 Monate warten müssen ob das boot-Problem erneut auftritt.

    lg
    Anne

  3. #13
    Dreamer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    443
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HDv2 
    Hi,

    da ich mit meiner 7020hd auch öfter das Problem hatte das das Image "geplatzt" ist und die Box beim booten stehen blieb hatte ich irgendwann die Nase voll.
    Seit dem boote ich die Box vom USB Stick. Das Funktioniert ziemlich reibungslos wenn man nicht gerade den letzten Ramsch von USB Stick verwendet.
    Falls das eventuell für dich infrage kommt solltest du im Ihad mal nach mediaboot Ausschau halten. Ob es dazu hier ein Thema gibt weiß ich jetzt nichtmal.
    MfG
    latte

  4. #14
    Hallo latte0815,

    Danke für den Vorschlag. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht mediaboot aber auch nur dann, wenn auf der Box das BIOS bzw. der Flashloader funktionieren (wo aber die Box schon hängen bleibt).
    Ich werde es trotzdem mal probieren (wenn das Problem wieder auftreten sollte).
    Danke.

    Und allen schöne Pfingsten
    Anne

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •