Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Dreamer
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    7
    Box(en):  DM820HD  DM800se 
    So, Techniker war da, hat alles neu eingemessen, und ein Abzweig im Keller ausgetauscht, jetzt funktioniert es.

    Die angezeigten Empfangswerte auf Tuner 1 sind immer noch schlechter als bei Tuner 2, aber ich sehe das Bild auf allen Sendern ohne Artefakte oder sonstigen Störungen.

  2. #12
    Developer Avatar von dreamer-flt
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    3.840
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM7020HD  DM800  DM600 
    Die SNR Schätzometer der Dreamboxen sind nur ein grober Anhaltspunkt und unterscheiden sich eh von Tunertyp zu Tunertyp. Die BER wäre ein besseres Indiz für eine neu einzupegelnde Antennenanlage. Aber das hat DMM ja lahmgelegt/bis zur Unkenntlichkeit geschönt (die BER ist quasi immer genullt). Zwei Monate zwangsweises Developing an einem DVB-C Anschluß, und BER wäre schnell wieder aktiviert

  3. #13
    Dreamer
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    7
    Box(en):  DM820HD  DM800se 
    Ich habe doch noch ein Problem gefunden.
    Und zwar werden die "normalen" SD Sender ( RTL Pro7 Sat1 usw.) bei der Automatischen Sendersuche nicht gefunden.
    Manuell finde ich sie, aber bei Auswahl kommt dann wieder "tunen fehlgeschlagen".
    Ich benötige diese SD Sender zwar nicht, aber das ist doch trotzdem komisch.

    Mache ich mit meinem TV ohne Dreambox einen Suchlauf, wird alles gefunden und kann auch angeschaut werden...

  4. #14
    Moderator Avatar von m0rphU
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.481
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    Welcher Kabelanbieter ist das denn? Hier bei KabelBW / UnityMedia liegen die privaten SD-Sender auf 118 MHz und damit genau auf einer der Frequenzen, mit denen die erste Charge der Silicon DVB-C/T2 Dual-Tuner ein Problem haben. Da bleibt dann nur ein Austausch: https://dreambox.de/board/index.php?...722#post165722

    Ist in der 820 denn auch ein Twin DVB-C/T2 Tuner drin? Oder nur der Single DVB-C/T Tuner?

  5. #15
    Dreamer
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    7
    Box(en):  DM820HD  DM800se 
    Es Handelt sich um Kabel BW / Unitymedia. Von diesem Problem hatte ich bis jetzt noch nichts gehört, danke.
    Es ist in beiden Boxen der selbe Twin Tuner DVB-C/T2 verbaut.

    Trotzdem wundert es mich immer noch, dass in der alten Wohnung alles wunderbar funktioniert hat ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •