Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Merlin4 Skin

Dreamer Avatar von sky4
    Box(en):  DM820HD  DM800se  DBox2 

Merlin4 Skin

habe gerade das update auf beiden 820 durchgeführt.
    ich verwende das merlin4 skin im image und hätte dazu mal ne frage.
    wäre es möglich, irgendwann mal, die uhrzeit ein bisschen grösser darzustellen?
    wenn man weiter weg vom tv sitzt (ich bin brillenträger) habe ich sehr grosse schwierigkeiten die zeit zu erkennen.
    oder kann ich selber was in der skin.xml einstellen um die zeit zu vergrössern?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screenshot.jpg  
    2x DM820HD - Merlin4 OE2.5 - Merlin4/LT6HD.mod
    DM 800HDse - Merlin3 OE2.0 - vanity.mod/LT6HD.mod

VIP Avatar von koepi
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM800sev2 
    Das Zauberwort heißt: skin_user.xml. Du suchst in der skin.xml nach der "infobar" diesen Abschnitt (von <screen bis </screen>) kopierst du in eine skin_user.xml. Dort kannst du dann den Screen verändern wie du das gern hättest.
    In dem Screen Infobar nach "global.CurrentTime" schauen, dort ist die Fontgröße und auch Position angegeben.
    Testen und lernen.
    Die skin.xml kannst du unverändert lassen, beim starten der Box wird der Screen von dem Screen in der skin_user.xml überschrieben.
    Gruß
    Koepi

Moderator Avatar von m0rphU
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    Also ich wüsste gerade nicht, wo da noch Platz für die Uhr sein sollte. Klar kann man den Text minimal größer machen, aber die Hintergrundgrafik schränkt den verfügbaren Platz ja stark ein.
    Genaueres soll da aber unser Skin-Meister sagen

Einen möglichen Workaround könnten die Plugin PermanentClock oder ShowClock, die permanent oder nach Aufruf eine separate Uhrzeit anzeigen, bieten.

Dreamer
    Generell finde ich, das leider die meistens verfügbaren Skins in Bezug auf die Schrift sehr klein sind.

Dreamer Avatar von träumer78
    Box(en):  DM7080HD 
    Nun bei den alten Skin´s war dies nicht so das Thema, aber bei Full HD kann ich zustimmen. Wobei mir die Uhrzeit und der Fortschrittsbalken auf meiner DM7080 im Display angezeigt wird, was bei der 820er leider nicht so möglich ist von der Größe her. Alles andere ist Pipifax
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken display.png  

Developer Avatar von dreamer-flt
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM7020HD  DM800  DM600 
    Ja, das ist eigentlich immer ein Problem mit der passenden Schriftgröße ... Der eine hat einen 65" Flatscreen und kann gar nicht genug Infos zu sehen kriegen, der Nächste hat -2 Dioptrin bzw. einen kleinen 32" TV.

Ich denke drüber nach. Unter OE2.x ist bspw. die BER total sinnlos geworden, da könnte man umdesignen und die Uhrzeit dort größer positionieren.

Dreamer Avatar von träumer78
    Box(en):  DM7080HD 
    Hoffentlich siegt die Überlegung

Alles was nicht logisch ist, ist psychologisch

Dreamer Avatar von sky4
    Box(en):  DM820HD  DM800se  DBox2 
    auf jeden fall erstmal danke für eure antworten.
    an den skin selbst gibts ja auch nichts auszusetzen, der ist super. nur eben ist für die zeit ein wenig klein, wenn ich weiter weg sitze.

Testen und lernen.
    werd ich mal so machen, @koepi
    und hoffe, dass ich mir als blutiger laie in der materie, die kiste nicht in grund und boden fahre, hehe.
    aber hätten unsere vorfahren nicht nach dem grundsatz gehandelt, würden wir heute noch mit fackeln statt elektrischem licht hantieren.......
    Geändert von m0rphU (2. May 2017 um 13:52 Uhr) Grund: [MOD] Color-Tags entfernt
    2x DM820HD - Merlin4 OE2.5 - Merlin4/LT6HD.mod
    DM 800HDse - Merlin3 OE2.0 - vanity.mod/LT6HD.mod

Kein Problem, ich mach eine schöne große Uhrzeit in die Infobar.

@träumer78: Man glaubt gar nicht, wie vergangene Technikepochen bis heute prägen. Zum Glück klappert heute nichts mehr wenn die nächste Minute anbricht

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20804600ni.jpg 
Hits:	5 
Größe:	86,8 KB 
ID:	27761