Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dreamer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    551
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD 

    Green Screen bei Zugriff auf NFS-Freigaben

    Hallo, mit folgendem Eintrag verbinde ich meine beiden Dreamboxen per NFS, dieser Eintrag steht stellvertretend für den Zugriff auf die NFS-Freigaben meines Servers.
    Code:
    192.168.2.20:/hdd/movie                        /media/mount/DM7080WZ    nfs    rw,retrans=1,noauto,x-systemd.automount,x-systemd.device-timeout=2,x-systemd.idle-timeout=60,timeo=2,soft,retry=0,nolock,nofail    0    0
    Prinzipiell funktioniert das auch anstandslos. Lediglich wenn die erinzelnen HDDs im Standby sind bekomme ich bei Zugriff desöfteren einen GreenScreen. Mit dem Log kann ich leider mangels Kenntniss nur wenig an anfangen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    --
    Es grüßt jfk93

    2x DM7080HD - Merlin 4 OE2.5

  2. #2
    Developer Avatar von Dre
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.482
    Box(en):  DM900ultraHD  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM8000  DM800  DM7025  DM7020  DM7000 
    es könnte helfen, das timeout von 2 auf 5 hochzusetzen. zudem hat dream im letzten update noch was gegen den bus error gemacht. das ist bei uns noch nicht drin, da wir warten mit dem update bis dream einen andren fehler fixt.
    Developer Project Merlin

  3. #3
    Dreamer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    551
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD 
    Besten Dank. Ich teste es mit timeout=5.
    --
    Es grüßt jfk93

    2x DM7080HD - Merlin 4 OE2.5

  4. #4
    Dreamer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    551
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD 
    Hallo,

    muss den Thread mal hochholen. Leider bekomme ich weiterhin unregelmäßig GreenScreens bei Zugriff auf Mounts meines Servers, wenn die Festplatte im Standby ist.

    Gemountet ist mit folgender Zeile in der fstab:
    Code:
    192.168.2.50:/home/fpechmann/Mounts/Archiv_4/Filme/Aufnahmen	/media/mount/Aufnahmen	nfs	tcp,rw,rsize=8192,wsize=8192,retrans=1,noauto,x-systemd.automount,x-systemd.device-timeout=5,x-systemd.idle-timeout=60,timeo=2,soft,retry=0,nolock,nofail	0	0
    Im Anhang das entstandene log.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    --
    Es grüßt jfk93

    2x DM7080HD - Merlin 4 OE2.5

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.Best
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    12.816
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM800se  DM8000  DM800  DM7025  DM600  DM7020  DM7000  DM500+ 
    Also Deinen Crash vom April 2017 hat ja DMM schon lange bereits gefixt.

    Das ist nun ein anderer Crash in einer Merlin-Methode von mir:

    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/MovieList.py", line 273, in getLastPosition
    cuts_data = cuts_file.read(cuts_format_size)
    IOError: [Errno 5] Input/output error
    Hier lese ich die cuts Datei aus, welche von Merlin angelegt wurde für Non-TS Dateien. Warum das bei Dir crasht weiß ich nicht (vielleicht hast Du mal ein anderes Plugin verwendet, welches auch cuts-Dateien erzeugen kann für non-ts?).

    Was Du machen kannst ist, die cuts Dateien (oder alle) auf der Platte in dem Verzeichnis zu löschen.


  6. #6
    Dreamer
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    551
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD 
    Hmm, da das in den verschiedensten Ordnern crashte, werde ich wohl alle cuts mal löschen. Ich melde mich wieder. Besten Dank und erholsames Wochenende.
    --
    Es grüßt jfk93

    2x DM7080HD - Merlin 4 OE2.5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •