Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Dreamer
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 

Kopierschutz bei DM900UHD?

Hallo, habe zwei kleine Mysterien, die ich gerne gelöst hätte, hoffe ihr könnt mir da helfen.

Folgendes, hatte auf meiner 900uhd openatv 6.0 drauf, wollte flashen auf merlin4... rescue mode - merlin4 image rein, und dann, neustart okay alles wie gewohnt, aber ich start die box und was seh ich da?! OPENATV 6.0. WTF?! Was hab ich da falsch gemacht?

zweitens, habe ich die DM900uhd auf meinen anderen TV angesteckt (Toschiba BJ 09 od 10) erst schrieb er mir an, dass er kein Signal gefunden hat, nach einigen hin und her stecken des HDMI Kabels, schrieb er an, wird nicht unterstützt. liegt hier ein nicht unterstütztes HDCP Problem vor? Ich dachte Dreambox und VU haben keinen Kopierschutz? Oder handelt es sich hier um eine fehlinformation?

hoffe auf eure hilfe, danke
    mfg

Dreamer Avatar von träumer78
    Box(en):  DM7080HD 
    Wie hast du den genau versucht zu flashen und hast du das Merlin Image vielleicht versucht zu entpacken? Frage deshalb weil ja openatv und Merlin verschieden Dateiendungen haben!

Dreamer
    Entpackt habe ich es, aber vl hab ich die Falsche Datei eingebunden. Ich hab die große mit der tar.xz.part endung eingegeben.

Merlin musst du nichts entpacken so wie du es von hier http://debfeed4.merlin.xyz/oe_2.5/deb/images/ herunterlädst musst du es über das Rescue Menü flashen.
    Und achte darauf das du keine Setting vom openatv übernimmst also Haken raus.

Dreamer
    Okay, und jetzt andere Frage, da ich nicht mehr in den Rescue Mode komm, und darüber hinaus auch noch auf keinem Gerät ein HDMI Signal erhalte, ist es möglich das ich meine Box damit totgeflasht habe? ich kann die Box gerade so leider nicht nutzen :/

Moderator Avatar von Oldboke ✝
    Ich hab die große mit der tar.xz.part endung eingegeben.
    part=nicht kompl. runtergeladen

tar.xz wird geflasht

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    Synology DiskStation

Kommst du per Konsole Bsp. per Putty noch auf die Box?
    Bootet den die Box noch und kommst ins Menü vom openatv?

Dreamer
    Putty kann ich nicht testen, weil ich die IP nicht ablesen kann (Außerdem verwende ich Linux). Die Box bootet soweit noch, aber schreibt nur ARTE aufs Display an, und natürlich ist kein Tuner konfiguriert. Wenn ich in den Rescue Mode möchte, schreibt er am Display an, ob Standby oder Abschalten...

Dreamer
    OK hab mir jetzt den Angry IP Scanner geladen, und die IP gefunden. Bin tatsächlich ins Openwebif gekommen. Allerdings funktioniert natürlich nichts, da der Tuner ja nicht konfigiuriert ist.

Dreamer
    wenn ich die IP im Terminal eingebe schreibt er mir an: befehl nicht gefunden was kann ich machen?