Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Dreamer
    Box(en):  DM800se 

Weather Plugin OE2.0

Hallo,
    wird das Weather Plugin für OE2.0 noch gepflegt?
    Seit ein paar Wochen geht es bei mir nicht mehr, im Merlin, Experimental und Weekly.
    Ich habe es im LN.HD Skin in verbindung mit MerlinSkinThemes.
    Gibt es eine Alternative?
    Danke

MFG

Moderator Avatar von Oldboke
    Auch im oe2.5 musste ich einen neuen location code suchen.
    Keine Ahnung wie das in oe2.0 aussieht.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    Synology DiskStation

Dreamer
    Es sucht keinen Code mehr, habe mal von Yahoo einen probiert, geht natürlich nicht.

MFG

Moderator Avatar von m0rphU
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    Soweit ich das sehe hatte sich @Dr.Best nicht die Mühe gemacht den Umbau von MSN auf Yahoo auch im OE 2.0 einzupflegen. Wenn du weißt, was du tust, kannst du das sicher entsprechend portieren: https://github.com/opendreambox/enig...3a477f10ccb7f7

Generell gibt es im Merlin eigentlich keine OE 2.0 Updates mehr, sodass du im Zweifel ein Update dann manuell einspielen musst. Das passende Paket bekämst du z.B. im NN2 weekly. Wie gesagt wurde das Wetter-Plugin aber für OE 2.0 nicht angepasst. Generell scheinen die meisten Entwickler nur noch OE 2.5 im Blick zu haben... Die letzten Plugin-Änderungen im OE 2.0 siehst du übrigens dort: https://github.com/opendreambox/enig...ns/commits/4.0

Administrator Avatar von Dr.Best
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM800se  DM8000  DM800  DM7025  DM600  DM7020  DM7000  DM500+ 
    Naja, ich pflege den OE2.0 Branch schon noch, sofern es problemlos geht. Aber beim cherry-picken meines Commits für das Wetterplugin gab es Konflikte im OE2.0 Branch...und da habe ich momentan keine Zeit zu, in das alte OE2.0 noch viel Mühe zu stecken, sorry.

Dreamer Avatar von LottenTV
    Box(en):  DM500HDv2  DM500HD 
    Es läuft ja aber noch ohne Probleme! Den Stadtcode könnten ja die User in einer Liste zusammenfassen. Sind bestimmte genug Städte bekannt.
    Das mit der Anzeige in der 2.Infobar habe ich mir im Skin angepasst!
    MfG

Dreamer
    Es macht keinen Sinn an den einzelnen Plug-Ins herum zu frickeln, wo fängt das an und wo hört das auf? OE 2.0 ist am Untergehen, es gibt keinen Support für Addons und Plug-Ins mehr im OE 2.0 Bereich, die Box taugt nur noch zum TV glotzen. Es gibt nun auch keinen Grund mehr bei DMM zu bleiben, all denen mein Beileid die noch eine V2 gekauft haben.
    Danke für Eure Ratschläge
    MFG

Dreamer
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    Knall dir doch alte soft (also anderes alternativ image ) drauf ,dann biste genau auf dem stand wie die anderen boxen von anderen Herstellern.
    Schreibst ja es macht kein Sinn bei dmm zu bleiben.
    Dmm arbeitet nun mal an neuer soft für die neu Hardware so das soft und Hardware gut passen ,die anderen bauen halt alte soft um damit sie so gut es geht auch mit deren neuer Hardware geht.
    Daher wenn man auf neues baut dann ist es nunmal so das altes auch nichtmehr so gepflegt wird sondern er die Konzentration auf dem neuen liegt.
    Deshalb gehen die Plugins halt auch in neue Richtungen und das ist auch gut so.
    Wer halt altes möchte muss bei altem bleiben ,also alternativimage die den alten Software stand nutzen und somit die alten Plugins.
    Aber ist ja jedem selbst über lassen was er wie mit seinem Geld macht ,dmm geht aber auf alle Fälle den richtigen weg wenn sie auf neues bauen.

Developer Avatar von dreamer-flt
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM7020HD  DM800  DM600 
    Zitat Zitat von HEIDI Beitrag anzeigen
    die Box taugt nur noch zum TV glotzen.
    MFG
    Jo. Und hat nie zu mehr getaugt. Kommt immer noch kein Kaffee raus ... BTW, keiner meiner diversen TVs hier hat Updates vom Hersteller bekommen, nachdem sie älter als 2 Jahre waren. Schön, das sie noch zum TV Glotzen taugen. O-Ton Support Panasonic: "Wenn Sie die neuen Features wie Miracast benötigen, empfehlen wir Ihnen den Kauf eines unserer Geräte aus dem aktuellen Angebot."

Würde ich jetzt mal so stehenlassen. Auch für DMM Zeugs. Bei Handys kriegt ihr das doch auch hin, euch jedes Jahr das neue Modell zu greifen.

Dreamer Avatar von ax999
    Box(en):  DM900ultraHD  DM800se 
    Zitat Zitat von HEIDI Beitrag anzeigen
    Es macht keinen Sinn an den einzelnen Plug-Ins herum zu frickeln, wo fängt das an und wo hört das auf? OE 2.0 ist am Untergehen, es gibt keinen Support für Addons und Plug-Ins mehr im OE 2.0 Bereich, die Box taugt nur noch zum TV glotzen. Es gibt nun auch keinen Grund mehr bei DMM zu bleiben, all denen mein Beileid die noch eine V2 gekauft haben.
    Danke für Eure Ratschläge
    MFG
    Wieviel hast du denn für lebenslangen Support ausgegeben?

PS: Meine DM800se läuft im Haushalt als jetzt Zweitbox mit aktuellem Merlin übrigens wunderbar.