Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Skin DMM-HD

Dreamer
    Box(en):  DM7080HD 

Skin DMM-HD

Hallo,

Ich benutze aktuell den "DMM-HD" Skin. In der Movie List habe ich das Problem, dass wenn der Auswahlbalken (Weiß) auf einem Eintrag in der Liste (Textfarbe ebenfalls weiß) steht, man nichts mehr lesen kann.
    Kann man die Farbe des Balkens oder die Textfarbe ändern ? Finde in der skin.xml nicht den richtigen Eintrag.

Dreamer
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    Du gehst in den Skin Ordner dmm-HD dort liegt eine skin.xml ,die kopierst du zum bearbeiten auf den Rechner.
    Dann gibt es dort ein screnn mit Namen <screen name="MovieSelection"
    und dort ist eine Zeile
    <widget name="list" position="490,170" size="720,375" scrollbarMode="showOnDemand" selectionPixmap="dmm-HD/sel.png" backgroundPixmap="dmm-HD/sep.png" transparent="1" />

Das rot markierte lösche bitte und dann speicherst das in einem Linuxfähigen Format.
    Dann die skin.xml wieder zurück in den SkinOrdner dmm-HD und e2 Neustarten .
    Dann geht das auch in der Merlinmovieliste

Dreamer
    Box(en):  DM900ultraHD 
    Daß der Asbachuraltskin noch läuft.

Dreamer
    @zombi,
    Danke dir, hat prima funktioniert.

Dreamer
    Kein Problem ,du solltest dich aber echt mit skinnen beschäftigen bzw. wie und wo man was anpasst ,du nutzt nunmal einen alten Skin und der wird auch nicht mehr gepflegt ,somit wirst du im weiteren Verlauf damit bestimmt noch andere Probleme bekommen.
    Neues Image ,neue Plugins ,neue Funktionen und dann einen alten Skin der nicht gepflegt wird ,das passt dann irgendwann nicht mehr und man muss halt Anpassungen machen .
    Und daher geb ich dir den Rat wenn du alte Skins nutzen möchtest dann lern wie man was darin anpasst sonst haste da nicht immer freude mit.

Dreamer
    Ich weis gar nicht, wo ich den her habe. Hatte ja vor einiger Zeit alles neu installiert mit OE2.5. Aber dieser Skin gefällt meiner Holden nun mal am Besten, weil sehr übersichtlich.
    Muss ich noch dran arbeiten um evtl. mal zu wechseln. Gibts da eine Empfehlung oder ist es einfach nur Geschmackssache ?

Moderator Avatar von Oldboke
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM800sev2  DM8000 
    Ich weis gar nicht, wo ich den her habe.
    Aber ich

Den alten skin hast du über den addon manager installiert.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot.jpg 
Hits:	4 
Größe:	175,9 KB 
ID:	27089

Dreamer
    Das ganze ist Geschmacksache und da haben wir alle einen anderen ,es ist halt immer so ne Sache mit Skins ,diese müssen halt auch gepflegt werden sonst geht dann irgendwann etwas nicht mehr .
    Das ganze e2 verändert sich zZ. und das auch im Bereich der Skinmöglichkeiten und dem default aussehen ,das ist sehr gut weil man möchte ja nach vorn schauen und auf neuer Hardware und Software nicht auf alten GUI Sachen sitzen bleiben.

Dreamer
    Moin,
    hab jetzt mal diverse Skins ausprobiert und der, für den ich mich letztendlich entschieden habe (Kerni-HD1R2), hat folgendes Prob :
    Box geht nach dem Ausschalten nicht in den Standby (Idle) Modus, sondern startet immer wieder neu. Hat da jemand ne Idee ?

VIP Avatar von koepi
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM800sev2  DM7020HD 
    ohne geht da nichts
    Gruß
    Koepi