Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 179
    Dreamer
    Box(en):  DM900ultraHD 
    WrapAround und scrollmode könnte man doch im Image standardgemäß einschalten.
    Muß man ja in jedem Screen einzeln mitgeben.

Dreamer Avatar von arki
    Box(en):  DM7080HD 
    man könnte aber auch ein Merlin Image nutzen ... und festellen , das dort WrapAround im Image enabled ist

Dreamer
    Box(en):  DM900ultraHD 
    Echt? Dann hab ich morgen was zum Runterschmeisen.
    Ist ja mit ersetzen durch schnell erledigt. Nur die 5 MediaPortal xml muß ich einzeln bearbeiten.

Hat wunderbar geklappt. Nur scrollbarmode muß drinbleiben, sonst fährt die Box nicht hoch.
    Da ich zw. 2 Images rum und numm switche werde ich sowieso eine Entscheidung treffen und nur noch Merlin nutzen.
    Geändert von root1980 (11. June 2017 um 09:11 Uhr)

Skinner Avatar von capa
    Box(en):  Sonstige 
    Zitat Zitat von ultravi Beitrag anzeigen
    Erst einmal danke für die schöne Arbeit capa, der Skin sieht tolll aus.
    Besonders gut finde ich z.B. VirtualZap gelungen.
    Ich habe noch 3 Anmerkungen bzw. Kleinigkeiten zum Skin... . .
    Danke für's feedback, ich guck mir das bis zum nächsten Mal an.

Gruß

Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

Dreamer Avatar von white_raffaelo
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM8000 
    Wollte kurz DANKE sagen für den tollen SKIN capa.

Eine Frage hätte ich aber noch: Kann man irgendwo einstellen, dass nach dem Drücken der STOP-Taste beim Anschauen eines Videos, ein Auswahl-Menue erscheint wo man den akt. Film auch gleich löschen kann ?
    So muss man die Filmliste erneut aufrufen und dann löschen. Auf Dauer etwas umständlich.
    Oder ist das keine Sache des SKINS ?
    Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

Moderator Avatar von m0rphU
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    Ist keine Sache des Skins, sondern der passenden Einstellung unter System -> Anpassen

Dreamer Avatar von white_raffaelo
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM8000 
    Aah, da war das einzustellen. Dank Dir m0rphU
    Sony KDL52HX905 - Panasonic TH-42PX600 - Dreambox 900 UHD - Dreambox 525 HD - Dreambox 8000 HD - 1200 dish+GI50-120 Motor - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Sony BDP-S6500 - Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Liuto Smart-Center - Eltax Surround

Dreamer
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM8000 
    Hallo zusammen,

ich nutze diesen herrlichen Skin schon eine ganze Zeit auf meiner 7080HD und meiner 900UHD, bisher zur vollen Zufriedenheit.
    Ich denke, ich hatte die Version 1.12 aufgespielt. Aktuell, nachdem ich beide Boxen aktualisiert habe, gibt es auf der 7080HD ein Problem mit dem Skin.
    Und zwar reagiert die Box mit dem Skin nicht mehr und friert ein. Allerdings nicht gänzlich, sondern führt die Befehle nur recht lange zeitverzögert aus.
    Auf der 900UHD ist alles in Ordnung.
    Betreffen tut das z. B. den Optionsaufruf in den Bouquets über die Menütaste, sowie das Wegklicken der Infobar. Diese bleibt dann nach der Animation noch als winzige Bar stehen und verschwindet erst nach ca. einer Minute. In der Zwischenzeit kann man aber keine Befehle mehr an die Box senden.

Was habe ich gemacht:
    Die 900UHD hatte bereits das Experimental von März 2017. Hier habe ich nur die Software aktualisiert und die aktuelle Version 1.14 vom Skin geladen.
    Die 7080HD hatte das Experimental aus Januar 2017. Hier habe ich zunächst nur die Software aktualisiert und den Skin in Version 1.14 geladen und die Probleme entdeckt.
    Anschließend habe ich dann aber das letzte Experimental aus März geflasht, alle Updates geladen und auch hier wieder die 1.14 vom Skin geladen. Leider brachte das keine Änderung.
    Ich habe sowohl beim neuflashen einmal meine gesicherten Einstellungen importiert, aber auch einmal komplett alles neu eingerichtet.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist ein neuflashen ohne die anschließende Softwareaktualisierung. Kann also nicht ausschließen, dass es mit der aktuellen Dream-Software zusammenhängt.
    Das würde ich aber heute Abend bei Bedarf noch einmal testen.

Nutze ich einen anderen Skin, z. B. den Merlin4 Skin oder den Elgato HD Skin, treten diese Verzögerungen bei den Menüs und Befehlen nicht auf. Da läuft mit allen Animationen alles flüssig wie gewohnt.
    Was könnte das sein, oder hat das auch schon jemand beobachtet?
    Würde sehr gerne ein aktuelles System und auch den Skin wieder haben. (Das ist für mich der schönste Skin überhaupt )

Dreamer
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    Du musst die Animationen aus schalten ,diese brauchen das 4 fache des grafik RAM und wenn dann ein skin nicht dafür erstellt wurde (da muss man einiges beachten ) dann wird es eng und es kommt zu diesen Verzögerungen.
    Ohne Animationen sollte aber der skin auf der 7080 auch gehen ohne diese Verzögerungen.
    HD Skins kannste da nicht mit fullhd vergleichen ,weil bei hd wird ja auch viel weniger in den Grafikspeicher geladen da die Auflösung um ein vielfaches kleiner ist als beim fullhd .
    Geändert von zombi (15. August 2017 um 10:47 Uhr)

Dreamer
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM8000 
    Zitat Zitat von zombi Beitrag anzeigen
    Du musst die Animationen aus schalten ,diese brauchen das 4 fache des grafik RAM und wenn dann ein skin nicht dafür erstellt wurde (da muss man einiges beachten ) ...
    HD Skins kannste da nicht mit fullhd vergleichen ,weil bei hd wird ja auch viel weniger in den Grafikspeicher geladen da die Auflösung um ein vielfaches kleiner ist als beim fullhd .
    Nur für mich bitte zur Erklärung, weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
    Der Skin lief auf meiner 7080HD quasi vom ersten Tag an mit Animation und machte keinerlei Probleme mit dem Merlin4 Image aus Januar 2017 und eben auch mit dem aktuellen Merlin4 auf der 900UHD funktioniert es ja auch mit der Animation.

Was ist denn nun anders am März Image, bzw. am DreamOS vom 08.08.2017, dass es nur auf der 7080 nicht mehr läuft? Leistungsmäßig hat es doch bis gestern vor dem Update auch gereicht.

Und was ist der Unterschied zwischen HD-Skins und fullhd, Elgato HD und flat.UI in der Auflösung? Ist das nicht beides FullHD? Oder ist der flat.UI eventuell sogar 4k? Dann würde ich es verstehen.