Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Administrator Avatar von Dr.Best
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    12.831
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM800se  DM8000  DM800  DM7025  DM600  DM7020  DM7000  DM500+ 
    In der Regel bekomme ich alle solche Veränderungen ja mit und leite diese dann auch bei uns weiter, also es kommt selten vor, dass mal ein ganzes Thema voll an mir vorbei gegangen ist.
    Aber das jahr 2016 war beruflich stressig für mich, ich hab mich da voll ausgeklinkt und mich nur oberflächlich mit dem neuem Default-Skin beschäftigt, eigentlich habe ich nur das Design mitverfolgt und eben nicht den skin_default Inhalt.
    Und wie gesagt zombi: Keiner will Dich hier an den Pranger stellen, es ist in meinen Augen auch nicht Deine Aufgabe, wenn sich was direkt im Enigma2-Git verändert, dass Du da Iinfos zu abgeben solltest...das sollte der Verantwortliche von DMM machen... Der bekommt morgen was von mir zu hören... ...ich hoffe mal, dass der kein Log auspackt und mir zeigt, dass er das mit mir besprochen hat...

    Um so schöner, dass Du nun dennoch die Infos zusammengestellt hast, vielen Dank dafür.


  2. #32
    Developer Avatar von DarkVolli
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.524
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM8000  DM7025  DBox2  Sonstige 
    Ja, das Kind liegt sowieso schon lange im Brunnen - trotzdem wäre es schön zukünftig das Löschen von Systemdateien (nur um die geht es mir), mit etwas mehr Bedacht durchzuführen, damit nchts crasht...

  3. #33
    Administrator Avatar von Dr.Best
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    12.831
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM800se  DM8000  DM800  DM7025  DM600  DM7020  DM7000  DM500+ 
    Sehe ich genau so! Also Abwärtskompatibilität sollte erhalten bleiben, Plugin-Entwickler unter Zugzwang zu setzen ist der falsche Weg.


  4. #34
    Dreamer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.109
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    @Dr Best sei aber nicht zu streng ,die Kommunikation war denke schon da (steht ja auch einiges drüber im GIT) nur die Ausführung wie mit einer genauen Doku da hat es leider nicht wirklich funktioniert .
    Klar das hätte man schon detail genau beschreiben können als sich das alles ergeben hat ,das war ein Fehler von mir und sicher auch nicht ganz gut seitens DMM.
    Es war aber wie gesagt keine Absicht und die Sachen sind auch nicht einfach so rausgeflogen ,sondern es war so angedacht um das System von Altlasten zu befreien und auch für alle besser zu machen .
    Ich denke wir haben alle ,aber echt alle einen Vorteil von den neuen Dingen die da DMM und wir gemacht haben.
    Es wurde auch extra erst ab einer bestimmten unstable Version eingeführt (vorher waren das alles interne Testes) so das die User auch erstmal bis alles läuft die Vorgänger version nutzen können.
    Das Merlin lange nix gebracht hat und dann jetzt direkt das OE2.5 unstable ist sehr unglücklich gelaufen ok ,da geb ich auch keinem die Schuld es ist halt unglücklich gelaufen.
    In den meisten GIT Plugins und im System wurde in den letzten ´Monaten ja fast alles so angepasst das nix mehr knallt (und es knallt da echt fast nix ),das meiste sind entweder Uralte Plugins die man noch anpassen müsste (da war noch keine Zeit) oder ieiniges in den Merlin eigenen Sachen.
    Wobei ich da ja auch schon seit Juni mithelfe und auch das per PN. mit euch kommuniziere.
    Ich denke sogar wäre ein Merlinimage da gewesen hättet ihr schon von mir ne Info erhalten wo noch was klemmt .
    Ein Systemweiter Umbau ist nicht ohne und ja da sollte man mit Bedacht ran gehen wie DarkVolli schreibt ,und das haben wir gemacht es wurde leider nicht alles genau beschrieben und dafür entschuldige ich mich auch wenn ich nicht zu DMM gehöre.
    Geändert von zombi (8. January 2017 um 13:19 Uhr)

  5. #35
    Developer Avatar von DarkVolli
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.524
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM8000  DM7025  DBox2  Sonstige 
    Alles klar, ich denke es ist alles gesagt - noch einmal danke für dein letztes Statement Zombi...

  6. #36
    Dreamer Avatar von gutemine
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3.503
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD 
    Nachdem ich mit Grafiken sehr sparsam in meinen Plugins bin war ich praktisch ja nicht betroffen.

    Trotzdem wäre es doch eine Überlegung wert aus den ganzen Altlastpngs die rausgeflogen sind ein compatibility paket zu machen, das man wenn man dann unbedingt ein Plugin haben will das noch nicht angepasst wurde halt vom Feed holt und auf seine Box installieren kann. So ist die Chance das z.B. alte SD Skins angepasst werden einfach nahe bei 0 weil man zu viel anpassen müsste.

    Dann wären wahrscheinlich alle zufrieden ...

    Weil wie bereits gesagt wurde - Platz haben die neuen Boxen eigentlich genug,
    Einmal Rupert und Zurück

  7. #37
    VIP
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    44
    Box(en):  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD 
    Hallo,

    Zitat Zitat von marthom Beitrag anzeigen
    Egle dokumentiert im Prinzip z.B. auch die ganzen Screens im DMM Board.
    Wenn Du was ändern läßt, könntest Du das genauso tun.
    Hmm, wie jeder weiß bin ich nicht gerade die Hellste Leuchte hier...

    Die Dokumentation die ich mache hat eigentlich mehrere Gründe

    1. wollte ich mal unter OE2.5 mir einen FHD-Skin machen, dabei kam nach mehreren Anläufen und weil es sich dann
    ergeben hat eben der ( evtl. zukünftige? ) "Default Skin FHD" dabei raus.

    2. da ich nicht der "hellste" bin und mir nicht alles merken kann und selbst immer wieder nachlesen muss, musste ich irgendwo
    eine Plattform haben wo ich das "dauerhaft" dokumentieren kann das auch ich selbst es nochmals nachlesen kann.

    3. War es gedacht das auch DMM sieht wie die einzelnen Screen werden und ggf, besser sehen was Sie evtl. geändert haben wollen

    4. War mein Hintergedanke eigentlich genau der das man dies evtl. bei Änderungen nutzen kann um diese Leichter bekannt zugeben
    wenn sich etwas für einen bestimmten Screen "ändern" sollte..

    5. Wollte ich damit gerade Anfänger wie ich es selbst bin, damit evtl. den Weg zum eigenen skinner "erleichtern"



    Wenn die Screens soweit fertig sind wollte ich dort auch einen Thread oder mehr bzgl. der <Componenten> machen...
    Damit gerade es auch irgendwo Dokumentiert ist und man es leicht nachlesen kann.

    Geplant sind von mir soweit alle Screen die im DMM Image drinn sind (soweit mir Technisch Möglich) und evtl. dort über die Erweiterungen nachinstalliert werden können.

    Mache zwar selbst auch noch Screens für andere Plugins die ich auch selbst verwende wie z.B. VideoDB oder HDMI-Plugin usw. aber da die
    nicht im offiziellen DMM-feed sind veröffentliche ich dazu nichts, da ich ja auch kein Genehmigung von den Entwickler habe und ich die so Screens
    wie ich persönlich diese für meine Zwecke als gut ansehe...

    Und wenn die dann mal nicht mehr funktionieren muss ich dazu nix sage, schreiben oder unter Zeitdruck nachfragen


    Geht halt alles auch ziemlich schleppend voran,
    da ich auch nicht soviel Freizeit habe, und eben auch langsam und schwer von Begriff bin.
    Geändert von Egle (8. January 2017 um 23:34 Uhr)

  8. #38
    Administrator Avatar von marthom
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.444
    Box(en):  DM900ultraHD  DM820HD  DM7080HD  DM800sev2  DM500HDv2  DM7020HD  DM500HD  DM8000 
    Ich habe Dich ja schon persönlich vor vielen Jahren kennengelernt.

    Wir/ich weiß Deine Arbeit zu schätzen.

    Und mittlerweile ist das was zombie geschrieben hat und Dein Posting doch ein guter Anfang


    DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt

  9. #39
    Dreamer
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    74
    Box(en):  DM7080HD 
    Hallo,
    ich weis nicht, ob das hier der richtige Bereich für folgende Frage ist :
    Ich benutze aktuell den "DMM-HD" Skin. In der Movie List habe ich das Problem, dass wenn der Auswahlbalken (Weiß) auf einem Eintrag in der Liste (Textfarbe ebenfalls weiß) steht, man nichts mehr lesen kann.
    Kann man die Farbe des Balkens oder die Textfarbe ändern ? Finde in der skin.xml mal wieder nicht den reichtigen Eintrag.

  10. #40
    Dreamer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.109
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    Nein das hier ist nicht der richtige thread .
    Erstens ist der DMM-Hd nicht der neue system skin sondern ein ganz normaler skin..
    Der System HD skin um den es hier geht ist ein ganz anderer.
    Und zweitens ja man kann das alles skinnen und das musst du in dem skin machen den du nutzt (also dem dmmhd skin) hier ist aber der falsche thread für dein anliegen.
    Geändert von zombi (17. February 2017 um 08:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •