Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Moderator Avatar von Oldboke
    Box(en):  DM900ultraHD  DM800sev2  DM8000 

Diskussion: Änderungen am skin_default bei OE2.5 und fehlende pngs

Hat schonmal jemand versucht, einen neuen Eintrag im nfsserver hinzuzufügen ?

Hier crasht es sofort, weil ein png fehlt

Code:
    skin.SkinError: {Merlin4/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/bottombar.png not found!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Dreamer
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD 
    Das wird am dirSelectDlg screen liegen,der ist im Merlin4 skin nicht geskinnt und dann wird der default Plugin screen genutzt .
    Da dieser anscheind noch im code alte SD Skinsachen aus dem alten SD Systemskin nutzt knallt es weg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  
    Geändert von zombi (7. January 2017 um 21:15 Uhr)

Moderator Avatar von m0rphU
    Jaja, schöne neue Default-Skin-Welt :P Wieso fehlen da denn so viele Grafiken auf einmal?

Dreamer
    Weil das SD Grafiken waren und SD skins gibt es default nicht mehr (auch nicht über die Softverwaltung von DMM)
    Merlin hat halt früher sehr viel auf SD aufgebaut und daher auch die SD GRafiken genommen die sonst die SD skins als Aufbau ihrer Ansichten genommen haben.
    Und da das neue DreanOS halt SD abgeschrieben hat wurden auch alte Grafiken dort entfernt (es muss nicht alles alte mitgeschleppt werden ) Die Pluginersteller können ja auch mal von den alten SD default screen Vorgaben weggehen kann man genau so sagen oder
    Wenn wir nicht aufhören altes mit zu schlepen dann wird sich nie was ändern und daher haben wir das ab dem unstable angefangen (deshalb auch unstable ,weil da halt auch neues umgesetzt wird und die anderen auch nachziehen müssten wenn sie wollen)

Moderator Avatar von m0rphU
    Ich verstehe schon. Statt die Grafiken für HD neu zu pinseln, hast du sie einfach entfernt und wartest jetzt bis die Plugin-Entwickler das übernehmen :P

Dreamer
    Das ist Blödsin was du da schreibst ,sorry aber was und warum weißt du ja garnicht .
    Und hier haste ein Bild von dem was da alles damals drin war ,das sind viele Dinge die halt von den default SD skin genutzt wurden damit der sich baut .
    Diese Grafiken haben 0 mit dem heutigen Systemdefault zu tun und nur weil die Pluginersteller damals nicht selbst was gebaut haben sondern auch diese default datein genutzt haben um iher sd screens zu bauen (war halt ja damals default sd und am leichtesten) muss man die nicht jetzt neu zeichen und nochmal als SD mit rein machen.
    Es gibt kein SD mehr und ich hab das nicht einfach so gemacht sonderen es war mit DMM so abgesprochen.
    Aber schiebt da ruhig den schwarzen Peter zu mir ich hab ein dickes Fell.
    Nur weil sich welche drum kümmern das unser e2 auch optisch moderner wird soll man jetzt auch auf die alten Sachen Rücksicht nehmen ?
    Ihr denkt anscheind das sich das alles von selbst gemacht hat ,nein das war harte Arbeit und wenn es nun mal an der einen oder anderen Stelle knallt dann kann man daruf hinweisen und dann kann das auch in den Plugins angepasst werden so das auch diese mal moderner werden .
    Wenn wir altes mitschleppen dann wird das nie geändert und dann bleiben wir einfach auf der Stelle stehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  
    Geändert von zombi (7. January 2017 um 22:08 Uhr)

Developer Avatar von dreamer-flt
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM7020HD  DM800  DM600 
    Die neuen Boxen haben ja so wenig Flash Memory, das man die Grafiken nicht mit durchschleppen könnte

DAS es knallt, war bei dem historisch gewachsenen Gedöhns jedem denkenden Menschen klar. WENN man so was dann doch aufräumt, sollte es kommuniziert werden. Klar kann der Skinner fast alles kaschieren.

Dreamer
    Dr. Best wusste es (nur mal am Rande) er hatte damals sogar eine der ersten Testversionen .
    Und es wurde kommuniziert ,sowie ich helfe da immer mit (sei es bei Plugins die ich angepasst hatte oder mit hilfe was sich geändert hat)
    Nur wie ich schon schrieb ,es hat nix damit zu tun das genug Speicher da ist ,sondern es soll sich ja auch mal was ändern und wenn man das allte alles mit schleppt wird sich nix ändern weil alles weiter so blöde aussieht default wie vorher.
    Sowas ist nicht neu und ist immermal bei Umstellungen so und daher hatten wir auch erst beim unstable damit angefangen so das die User immmer noch das stable haben .

Administrator Avatar von Dr.Best
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM800se  DM8000  DM800  DM7025  DM600  DM7020  DM7000  DM500+ 
    Diese Umstellungen sind leider bei mir in eine Zeit gefallen, bei der ich keine Zeit hat, das alles richtig mitzuverfolgen, ansonsten hätte ich mein Veto für neue Bilder-Namen im default-skin eingeworfen... Also eine Abwärtskompatibilität wäre nicht verkehrt gewesen, das hätte ich seinerzeit mit Reichi diskutiert... ...aber wie gesagt, das ging alles an mir vorbei
    Aber ist ja nun so, beim Testen des Images von uns haben wir da einige Stellen, bei denen es die Bilder nicht mehr gab, schon gefunden und darauf reagiert, aber alle Stellen im Skin haben wir wohl nicht gefunden.
    Aber egal, solange ein Crashlog mitgeliefert wird können wir ja leicht drauf reagieren.

Dreamer
    Neue Bilder Namen sind es ja nicht ,nur bei einem oder 2 icons glaube,es sind nur die alten SD Grafiken entfernt die halt zum bauen der SD screens genutzt worden.es wurde halt damals viel in den Plugins auf SD gesetzt ,hast du ja auch viel gemacht.
    Es ist aber so das wir die hätten drin lassen können aber würde sich dann je was ändern in den Plugin default screens ? Ich denke dann würden wir noch zig jahre mit SD screens fahren.
    Und wie gesagt ich hab auch immer gefragt und abgesprochen und das letzte Wort hat auch dmm gehabt ,daher es ist nicht einfach so gemacht worden und wie gesagt auch erst im unstable .
    Das jetzt Merlin fast 1 Jahr nix da mit gemacht hat ist ja ne andere Sache und das verlangt ja auch niemand ,nur ist das alles lange bekannt und man hätte auch intern bei euch reagieren können und alles vorbereiten.
    Das e2 system ist zig Jahre systemseitig auf SD aufgebaut gewesen und das umstellen auf system HD ist nicht ohne gewesen und daher das haben wir nicht einfach mal über Nacht gemacht und durch crashlogs kann man wie du ja schreibst auch schnell reagieren und dann wird das denke schnell gefixt und dann kann man den screen auch optisch verbessern wenn man möchte.
    Ich hab da echt viel Zeit investiert und helfe da mit wo und wie ich kann denn das system halt auf eine neue Stufe zu bringen war dmm 's Ziel und auch Anfrage an uns was wir dann versucht haben umzusetzen.
    Geändert von zombi (8. January 2017 um 01:01 Uhr)