Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    komplettes Backup der Dream820HD

    Hallo,

    ich habe derzeit das Merlin4 OE2.2 auf meiner Box. Ich möchte es umstellen auf das OE2.5. Nun möchte ich das OE2.2 komplett Backupen und dann anfangen das OE2.5 draufzuflashen. Solange das aber dann noch nicht fertig eingerichtet ist, würde ich gerne das OE2.5 wiedrum sichern und dann das OE2.2 Backup draufflashen. Wenn ich dann wieder am OE2.5 weiter einrichte dieses Backup wieder draufflashen und weiter einrichten.
    Mein Gedanke dabei ist das ich den Rest der Familie nicht mit dem neuen Image nerve solange es nicht fertig eingerichtet ist und alles funktioniert. Es hat nämlich, bei mir, sehr lange gedauert bis das OE2.2 auf meine Bedürfnisse eingerichtet war.

  2. #2
    Dreamer
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    846
    Box(en):  DM7080HD  DM800se  DM8000  Sonstige 
    Das Backup kannst Du mit dem Plugin dbackup oder alternativ mit dem aktuellen rescue-Loader erstellen.

  3. #3
    Dreamer Avatar von sky4
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    223
    Box(en):  DM820HD  DM800se  DBox2 
    sorry wenn ich das thema nochmal aufgreife.
    ich kann also über den wartungsmodus und das web-if das image der box sichern, habe ich das soweit richtig verstanden? meine frage wäre jetzt die, komme ich dann so ohne weiteres wieder aus dem wartungsmodus raus ins "normale bild" oder muss ich was beachten, damit nix "flöten" geht?
    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0
    TV: LG UHD 4K + LG Soundbar 300W

  4. #4
    Dreamer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    281
    Box(en):  DM900ultraHD 
    Im Rescueloader im Browser 2 Klicks zurück und da auf Reboot.

  5. #5
    Dreamer Avatar von sky4
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    223
    Box(en):  DM820HD  DM800se  DBox2 
    danke dir.
    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0
    TV: LG UHD 4K + LG Soundbar 300W

  6. #6
    Dreamer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    281
    Box(en):  DM900ultraHD 
    I weiß, a wänga okomod. I vergeß au immer an Reboot z macha. Aber wenn ich das Backup auf meine Festplatte kopieren will, fällts mer auf.
    Vielleicht baut DP das mal einfacher ein. Nach Create und Download direkt zum Reboot wär besser. :-)

  7. #7
    Dreamer Avatar von arki
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1.687
    Box(en):  DM7080HD 

  8. #8
    Dreamer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    281
    Box(en):  DM900ultraHD 
    Das Plugin ist auch gut.
    Muß man sich halt selber aktuell halten.
    Ist nur aufm Oozoon und Newnigma Feed.

  9. #9
    Dreamer Avatar von sky4
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    223
    Box(en):  DM820HD  DM800se  DBox2 
    thx für den tip.
    ist die 0.73 die aktuellste version, oder gibts da schon wieder neuere?
    2x DM 820HD - Merlin4 OE2.5
    DM 500HD - Merlin3 OE2.0
    TV: LG UHD 4K + LG Soundbar 300W

  10. #10
    Dreamer Avatar von gutemine
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3.503
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD 
    die bei OoZooN im kit und support thread den man dir verlinkt hat auf der ersten Seite befindliche dBackup Version ist immer die aktuelle und auch einzige supportete Version.
    Einmal Rupert und Zurück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •