Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 118 von 118
  1. #111
    VIP Avatar von koepi
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    1.102
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM800sev2 
    Ja, isse doch (die Klammer)? wenn ich einen anderen Path angebe (z.B. um VPN auzulesen) geht es ja, ist ja nur in diesem /sys Bereich.
    Versuche doch bitte mal per Ftp darau zuzugreifen, der TotalCommader meckert da, das diese Datei nicht zu öffnen ist.
    Gruß
    Koepi
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Support per PN (PrivaterNachricht), dafür ist das Board da.

  2. #112
    Developer Avatar von Dre
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    8.553
    Box(en):  DM900ultraHD  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM8000  DM800  DM7025  DM7020  DM7000 
    Sorry, aber der Fehler oben sagt was anderes!
    Developer Project Merlin

  3. #113
    VIP Avatar von bobo71
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Deutschland Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    955
    Box(en):  DM7080HD  DM500HDv2  DM500HD 
    Versuch mal so...

    Code:
    root@dm7080hdsteffen:~# cat /sys/devices/virtual/net/lo/statistics/rx_bytes
    21364749
    root@dm7080hdsteffen:~# python
    Python 2.7.11 (default, Jul 25 2017, 13:35:48)
    [GCC 5.3.0] on linux2
    Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
    >>> with open("/sys/devices/virtual/net/lo/statistics/rx_bytes", "rb") as f:
    ...  f.read()
    ...
    '21364749\n'
    >>>
    also mit "rb" anstatt "r".
    MusicCenter

  4. #114
    VIP Avatar von koepi
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    1.102
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM800sev2 
    Das ist ersteinmal ein Teil den Unterproramms:
    path = "/sys/devices/virtual/net/lo/statistics/"
    if fileExists(path+"tx_bytes"):
    with open(path+"tx_bytes"), "r" as f:
    data = f.read()
    return int(data)
    Zeile 246 ist die Zeile mit with open.
    Und der dazugehörige Crash (Auszug):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenVpnManager/plugin.py", line 246, in bytes
    -------
    with open(path+"tx_bytes"), "r" as f:
    AttributeError: __exit__
    Da seht "AttributeError" was immer das bedeuten mag, die Dateiattibute sind "444" also sollten sie zu lesen sein
    Gruß
    Koepi
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Support per PN (PrivaterNachricht), dafür ist das Board da.

  5. #115
    VIP Avatar von bobo71
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Deutschland Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    955
    Box(en):  DM7080HD  DM500HDv2  DM500HD 
    Dein Fehler ist wie Dre schon sagte ")"

    falsch
    with open(path+"tx_bytes"), "r" as f:

    richtig
    with open(path+"tx_bytes", "r") as f:


    Dann kann ich deinen Fehler hier auch nachstellen.
    MusicCenter

  6. #116
    VIP Avatar von koepi
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    1.102
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM800sev2 
    Danke @bobo71, das war es readbinary = rb,
    Gruß
    Koepi
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Support per PN (PrivaterNachricht), dafür ist das Board da.

  7. #117
    VIP Avatar von koepi
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    1.102
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM800sev2 
    Ja hatte ich jetzt auch gesehen, manchmal sollte man ne Pause machen.
    Gruß
    Koepi
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Support per PN (PrivaterNachricht), dafür ist das Board da.

  8. #118
    VIP Avatar von koepi
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    1.102
    Box(en):  DM900ultraHD  DM7080HD  DM800sev2 
    Moin, die Sache mit /tun0/rx_bytes u. tx_bytes habe ich hin bekommen. Danke an die die mir gehplfen haben!
    Nun habe ich schon wieder ein Problem. Ich bin dabei für den OpenVpnManager eine Config zu schreiben.
    In soll dann die IP, PingZeit, delay und der DateiPath zu /txbytes konfiguriert werden können.
    Funktioniert ja auch alles, bis auf die IP, nach dem ändern der IP wird diese Änderung falsch übernommen, ich muss erst den Manager beenden und neustarten (den Manager nicht die Box) dann wird die richtige IP ausgelesen. Bei PingZeit Dateipath funktioniert es.

    Hier mal ein Auzug aus der dem Code:
    from Components.ConfigList import ConfigListScreen
    from Components.config import config, ConfigSubsection, ConfigInteger, ConfigSelection, ConfigText, ConfigOnOff, getConfigListEntry,ConfigIP

    config.vpn = ConfigSubsection()
    config.vpn.ip = ConfigIP(default = [10,8,0,1])
    config.vpn.delay = ConfigSelection(default="1000", choices = [("1000",_("1")), ("2000",_("2")), ("3000",_("3")), ("4000",_("4"))])
    config.vpn.timeoutsek = ConfigSelection(default="100", choices = [("50",_("50")), ("100",_("100")), ("200",_("200")), ("300",_("300"))])
    config.vpn.path = ConfigSelection(default="/sys/devices/virtual/net/tun0/statistics/", choices = [("/sys/devices/virtual/net/tun0/statistics/",_("OpenVpn Tun0")), ("/sys/devices/virtual/lo/eth0/statistics/",_("Lan / Wirles Lan"))])
    ...
    ...
    ...
    Hier wird ein Ping ausgeführt:
    r = ping.doOne("%d.%d.%d.%d" % tuple(config.vpn.ip.value), float(int(config.vpn.timeoutsek.value))/1000)
    if r == None or r > float(int(config.vpn.timeoutsek.value))/1000:
    ...
    ...
    ...
    Die Config:
    def createSetup(self):
    self.list = []
    self.list.append(getConfigListEntry(_("IP des Vpn-Servers"), config.vpn.ip))
    self.list.append(getConfigListEntry(_("Intervall in Sek (default 1Sek)"), config.vpn.delay))
    self.list.append(getConfigListEntry(_("PingTimeOut in mSek (default 200ms)"), config.vpn.timeoutsek))
    self.list.append(getConfigListEntry(_("Schnittstel le"), config.vpn.path))
    self["config"].list = self.list
    self["config"].l.setList(self.list)
    Hat da jemand ne Idee, bzw. wo ist mein Fehler?

    PS.: Was nacher bei den import's über ist fliegt Natürlich raus.
    Gruß
    Koepi
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kein Support per PN (PrivaterNachricht), dafür ist das Board da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •