Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131
    Dreamer
    Box(en):  DM7080HD 

Merlin EPG Center

Ich mache mal diesen extra Beitrag auf, damit das nicht mehr mit dem Bereich OE 1.6/2.0 durcheinander kommt.

Habe heute mal auf meine 820HD das Merlin Image vom 21.1.2015 installiert.
    Dort habe ich den Nuke_FHD Skin drauf.

Im MEC ist das mit dem Abschneiden der Sendezeiten und dem Fortschrittsbalken auch zu sehen. Allerdings funktionieren dort die Tastenbelegungen Up/Down nun wie gewünscht. Das MEC startet wie gewünscht auf allen einstellbaren Tasten.

Auf meiner 7080HD habe ich ein Update gemacht und nun ist ein OE vom 18.1.2015 drauf. Aber die Tastenbelegungen lassen sich, wie vorher auch, nicht einstellen. Dort muss anscheinend immer noch was gemacht werden.
    War mir aber auch bekannt, da es im anderen Beitrag vom OE 2.0 Bereich berichtet wurde.
    wich wundert es nur, das es nun bei der 820 klappt?

Moderator Avatar von m0rphU
    Das mit der Tastenbelegung kann ich auch bestätigen. Funktioniert auf der 7080HD nicht. Der Fix von @Shaderman scheint also nur auf der 820HD (die er ja selbst hat) zu funktionieren...

Administrator Avatar von Dr.Best
    Box(en):  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM500HD  DM800se  DM8000  DM800  DM7025  DM600  DM7020  DM7000  DM500+ 
    Hm, bei mir funktoniert das auf der 7080.
    Ich hab Channel up/down und eventinfo aktiviert, und funktioniert auch.

Blöd, nun heißt es rausbekommen, warum dem so ist
    Ich hab ein vollkommen frisches Merlin4 auf der 7080 am laufen, aktiviert mit Nuke FHD.

Zur Not, Image backup machen, neu flashen, und gleich mal testen, ob dann bei Euch geht.

Dreamer
    Box(en):  DM7080HD  DM7020HD 
    Das funktioniert bei mir mit einem nicht frisch installierten Merlin auf der 7080 auch ohne Probleme seit dem Update.

Moderator Avatar von m0rphU
    Wir haben das gestern Abend mal intensiv untersucht und bei mir sind die Probleme jetzt behoben oder zumindest lokalisiert. Dabei unterscheidet sich bei mir das Verhalten zwischen den beiden ChannelSelection-Tasten (Hoch/Runter) und der EventView (Info) Taste.

Ergebnis 1:
    Die Einstellungen für "ChannelSelection Taste hoch" bzw. runter funktionierten bei mir nach einem neu Flashen sofort. Ich habe dann schrittweise meine alten Einstellungen, Skins, Plugins, usw. installiert und es geht immernoch. Ich kann man mir das nicht erklären, aber jetzt geht es halt

Ergebnis 2:
    Die Einstellung "Ersetze EventView Taste" funktioniert nur solange ich kein GP3 installiere. Sobald GP3 ins Spiel kommt, ist die Einstellung ohne Funktion. Der Grund dafür liegt im Quickbutton des GP3, weil das die keymap überschreibt und deshalb die Funktion fürs Ersetzen der EventView vom MEPGC ins leere läuft (EventView wird vom GP3 umgemappt).
    Jetzt kann ich natürlich im GP3 die Info-Taste mit dem MEPGC belegen, aber dann wird das MEPGC immer nur in der Standard-Ansicht geladen, obwohl ich im MEPGC selbst ja eintellen kann, dass ein anderer Tab gestartet werden soll. Ist also kein vollwertiger Ersatz.
    Ich werde dazu mal im IHAD noch einen Bericht schreiben. Das ist irgendwie blöd.

Dreamer Avatar von Jammy
    Box(en):  DM7020HD  DM8000  DM800 
    frisch installiert, bei mir funktioniert die tastenbelegung auf der dm7080!
    (ohne gp3)

Dreamer
    Also bei mir hatte ich ein Original Merlin Image drauf. Dann habe ich vor ein paar Tagen über das OSD ein Update gefahren. Dennoch hat funktionieren die Tasten bei mir nicht.

Nun würde ich das auch gern mit dem "flashen" versuchen.
    Leider bin ich zu neu hier und habe das noch nicht gemacht. Was meint ihr damit?
    Will ungern alles neu einstellen und installieren müssen.
    Wie und wo mache ich denn am besten ein Image meiner Box?

Moderator Avatar von Oldboke ✝
    Einschaltknopf festhalten bis "setup 3-2-1" runtergezählt hat.
    Dann via Browser flashen (ip steht im display)

Am Besten vorher die Bouquets sichern (Webbouqueteditor)

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    Synology DiskStation

Dreamer
    Soweit kenne ich das auch. Aber dann ist ja eben alles weg bei mir.
    Muss dann alle Plugins neu installieren und einstellen wie zB videoDB uvm...
    Würde mich einiges an Zeit kosten!
    Muss doch auch einfacher gehen, oder etwa nicht?

Developer Avatar von Dre
    Box(en):  DM820HD  DM7080HD  DM7020HD  DM8000  DM800  DM7025  DM7020  DM7000 
    Logisch. Flashen ist ja genau dafür da, alles neu aufzusetzen.
    Developer Project Merlin