Seite 51 von 52 ErsteErste ... 4149505152 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 517
    Dreamer Avatar von gutemine
    Box(en):  DM900ultraHD  DM525  DM520  DM820HD  DM7080HD 
    was hast du bei exec tools in den dFlash Einstellungen eingestellt ... du kannst mal die anderen Einstellmöglichkeiten dort ausprobieren ... weil wenn kein Log geschrieben wird dann stirbt das script bevor es ein log schreiben kann.
    Einmal Rupert und Zurück

Dreamer Avatar von Cybergal
    Box(en):  DM8000 
    Habe gerade aus Neugier auf meinen DM8k Sicherung gemacht, ging ohne Probleme.
    Execute tool = System, Swapsitze = 0250 MB
    Eigentich alles Standardeinstellung.

Cam stoppen, Box Neustarten und dann sichern.
    DM8000PVR, 1TB WD HDD, Sony DVD-Laufwerk.

Dreamer
    init 4 stoppt Enigma und init 3 startet es wieder. Das habe ich auch schon mal für was anderes gemacht.
    enigma2 löst dann wohl das E2-Log aus. Soweit alles klar.
    Die Frage ist, wann soll ich das machen? Während dflash "sichert" oder einfach nur wenn sich die Box im Betriebszustand befindet?

keine Ahnung was Ihr hier macht
    Einmal Rupert und Zurück

@r71

Ich würde da mal eher auf die Fragen und Anregungen von Gutemine eingehen.

Dreamer
    @gutemine Folgend meine Einstellungen bei dflash:

• Create nfo Nein
    • Flashwerkzeug nfiwrite
    • Sicherungswerkzeug mkfs.ubifs
    • Backup bigger than Flash Nein
    • Extract Loader from Flash Ja
    • Jiffs2 Boot Kompression zlib
    • Ubifs Boot Kompression favor_izo
    • Root Volume Größe 0248
    • ubifs Debug-Level 0
    • Ausgabe auf Konsole Nein
    • Fading Ja
    • Swapsize [MB] 0250
    • Swap Schleife über das Netzwerk Nein
    • Im Erweiterungsmenü anzeigen Nein
    • execute tool system

Ich weiß aus anderen Foren, dass Du es gerne siehst, wenn der Nutzer auch mal aktiv etwas ausprobiert. Ich habe aber ein Händchen dafür mir bei solchen Aktionen die Box zu schrotten. Ich will Ostern und meine Geburtstag nicht schon wieder mit einem Neuaufsetzen verbringen...
    Zudem klebt ja irgendwie an meiner Box der Makel, dass dflash ja 2x funktioniert hat. Einmal mit extract loader from flash=Nein und einmal mit "Ja".

@sparksofinsanity Mache ich gerne. Verschieben wir das E2-Log auf später.

Smile

Habe für die dm8000 und OE2.0 noch dflash 2.16 am Laufen, in einer Version ohne Ablaufbeschränkungen. Damit habe ich gerade auch noch erfolgreich ein Backup gemacht. Wenn mal was schief läuft, habe es bisher 2 oder 3 mal gebraucht, spiele ich das dann über eine serielle Schnittstelle mit einem Kabel was USB auf seriell umsetzt auf die BOX. Wobei mein PC jetzt auf Windows 10 umgestellt ist, da weiss ich gar nicht, ob es dafür dreamsoftware gibt und ob seriell noch geht, da käme ich echt ins rotieren. Hoffe mal das Box weiter ohne Probs läuft, kommen ja auch kaum noch updates, sollte also gehen.

Update 18.4.: Unter Windows 10 lässt sich dreamup 1.5 starten und er erkennt auch die serielle Schnittstelle via USB. Insofern könnte ich meine mvi-Backupfiles im Notfall über den Bootlaoder der DM8000 ffashen, was ich wie gesagt auch schon 2-3 mal tun musste. Im Prinzip ginge es auch schneller was das Laden angeht über die Netzwerkschnittstelle, aber das serielle Kabel habe ich fest installiert, brauche die Box daher nicht aus dem TV-Schrank "ausbauen", und seriell geht auch noch, wenn nichts anderes mehr geht.

Was sagen die Experten hier: Kann und soll ich das bewährte dflash 2.16 weiter laufen lassen oder umstellen auf die neue Version? Was hätte die neue Version für Vorteile, was kann das aktuelle Flash, was 2.16 nicht kann?

Irgendwie habe ich im Hinterkopf gespeichert, dass dflash mal zurückgezogen wurde, evtl. auch ein "Verfallsdatum" hatte (zumindest die Zusatzfunktion mit Flashmöglichkeit über die Dream, was bei mir aber eh auch schon mal daneben ging), dann kam 2.16 um die Ecke, ohne Verfallsdatum (und ohne Sonderfunktion), da habe ich dann zugeschlagen und das installiert, durchaus mit Erfolg, wie meine Historie bisher belegt. Scheinbar wurde dFlash nun aber doch weiterentwickelt und ist in einer aktuelleren Version wieder verfügbar.

P.S. dFlash ist genial, sowas müsste der Hersteller solcher Boxen auf jeden Fall als Standard an Bord haben oder denen, die es entwickelt haben, abkaufen, kommt glaub ich von gutemine (alles aber aus meinem Gedächtnis, ohne aktuelle Recherchen)
    Geändert von robby_wood (18. April 2017 um 09:05 Uhr)

du kannst damit keine aktuellen ubifs Images sichern. Insofern ist das was du da ḿachst völlig wertlos weil OE 2.0 Images nun einmal auf ubifs basieren und den ganzen Flash benutzen wärend die jffs2 nur einen Teil davon benutze. Du schickst daher damit nur Leute in den Wald.
    Einmal Rupert und Zurück

Dreamer
    Liebe gutemine,
    ich habe über Ostern mal ein wenig herum probiert. Leider ist das Ergebnis immer noch dasselbe. Ich habe echt keine Ahnung was ich noch probieren soll...

DreamOS Box kaufen, wie schon gesagt ich supporte keine OE 2.0 Boxen mehr, schon weil ich selber keine mehr habe.
    Einmal Rupert und Zurück